PFERDE & PONYS

Im Freizeitreitstall Schammelsdorf findet Ihr Pferde in unterschiedlichen Rassen und Größen

Für jede Größe, für jedes Reitergewicht, für jedes Temperament, für alle Ansprüche das richtige Pferd

Lucatoni

Lucatoni ist unser sanfter Riese am Hof. Durch sein sehr freundliches und ausgeglichenes Naturell hat er die Herzen unserer Reiter wie im Flug erobert. Er hat als ehemaliges Springpferd tolle Gänge am Platz und ist in jeder Situation zuverlässig.

Amiko

Bayerisches Warmblut. Seid 05.2021 bei uns. Amiko ist ein freundlicher Allrounder der durch seine liebenswerte Art und seine tollen Gänge begeistert.

Salvador

Hannoveraner, seid 05.2021 bei uns. der sanfte Riese. Der verschmuste Salvador gibt seinem Reiter immer ein gutes Gefühl. Er arbeitet immer willig mit und ist im Umgang ein wahrer Schatz. Auch schwächere Reiter können sich mit ihm immer sicher fühlen.

Willy

Unser Willy zeichnet sich durch sein ruhiges und friedliebendes Wesen aus. Er zeigt sich sehr geduldig mit Reitanfängern und ist auch im Umgang sehr entspannt. Im Gelände ist er ein absolutes Verlaßpferd.

Maxiking III

Er hat einen gemütlichen Charakter und lässt sich daher selten aus seiner königlichen Ruhe bringen. Auf dem Platz und im Gelände macht er einen tollen Job und sowohl unsere kleinen  als auch großen Reiter haben viel Freude mit ihm.

Garlic Hill "Lady"

Rasse: Conemara. Lady ist seit August 2018 bei uns. Die bildhübsche Connemarastute überzeugt unsere Reiter nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch durch ihren Arbeitseifer am Platz und im Gelände.

Destiny´s Beauty

Sie ist unser sensibles Rehlein. Am Reitplatz und im Gelände kann sie sehr flott werden, bleibt aber immer regulierbar. Destiny überzeugt durch ihre liebe und vorsichtige Art.

Stela

Durch ihr dominantes Wesen macht sie es ihren Artgenossen und auch manchem Reiter nicht immer leicht, aber auf den zweiten Blick entdeckt man in ihr ein sehr liebes und treues Wesen. Sie ist im Gelände absolut verlässlich und trittsicher.

Jogi

Rasse: Polnisches Warmblut Unser Hübscher ist sehr freundlich und aufgeschlossen. Ruhig und gelassen freut er sich auf die Zeit mit den Reitschülern. Jogi ist am Platz ein toller und smarter Kerl - er ist geduldig, denkt mit und ist sehr nachsichtig mit seinem Reiter. Im Gelände ist er mit Spaß und voller Elan dabei.

Madraz

Unser "Matti" hat ein ganz liebes Wesen. Er ist ein absolutes Verlasspony, sowohl am Reitplatz als auch bei Ausritten eignet er sich als Anfängerpony. Der einzige Haken an ihm ist, dass er manchmal davon überzeugt ist, ein Nagetier zu sein, deshalb räumt man am Besten alles aus dem Weg, was er anknabbern könnte.

Ciaco

Unser Youngster ist nicht nur optisch ein absolutes Highlight. Trotz seiner Jugend ist er ein absoluter Lehrmeister, sowohl im Umgang als auch auf dem Platz ein Schatz, von Longe, bis Springen, Ciaco ist dabei.

Galant

Geduldig und vorsichtig trägt Galant auch unsichere Reitschüler durch ihre ersten Stunden. Doch auch die fortgeschrittenen Reitschüler haben viel Spaß mit ihm in der Dressur und seiner Lieblingsdisziplin- dem Springen. Hier entpuppt sich der Ponywallach als großes Talent.

Ballindaggin "Prince"

Ruhig und besonnen gibt unser Prince auch unsicheren Reitern ein gutes Gefühl und ist daher für Anfänger und Wiedereinsteiger das perfekte Pferd.

Und hier unsere Ponys...

Bubbles

Unser Bubbles ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen. Er bevorzugt einen ruhigen und klaren Umgang und reagiert sehr fein auf seinen Reiter. Im Gelände genießt er es, ein kleiner schwarzer Flitzer zu sein und hält locker mit den Großen mit.

Barrero

Rasse: Welsh Pony. Barrero wirkt auf den ersten Blick eher sensibel und schüchtern. Geht man ruhig auf ihn zu und er fasst Vertrauen, dann entpuppt er sich als anhängliches Schmusepony. Unter dem Sattel ist er ein flottes kleines Reitpony, das von geübten Kindern gut geritten werden kann und auch schöne Gänge hat. Im Gelände ist Barrero gerne mit von der Partie und ein zuverlässiger Partner.

Barbie

Unsere Barbie hat sich nach ihrem Mutterschaftsurlaub als ein tolles Reitschulpony entpuppt. Für geübte leichte Reiter ist sie ein flotter Genuss im Gelände und begeistert am Platz und an der Longe auch unsere kleineren Reiter. Sie hat richtig Spaß, wenn sie dabei sein darf und ist absolut konzentriert bei der Sache.

Cayenne

Die liebenswerte Scheckstute hat einen sehr freundlichen und geduldigen Charakter und will es ihrem Menschen immer recht machen. Auch unsere kleinen Reiter und die Ponykids haben immer wieder großen Spaß mit ihr.

Bina

Unser erstes Fohlen ist zu einer jungen selbstbewussten Dame herangewachsen. Noch nicht allzu lange unter dem Sattel trägt sie sicher unsere Reiter und entwickelt sich super in den Einzel- und Gruppenstunden sowie an der Longe und im Ausritt.

Wuschel

Wuschel ist 07.2021 mit seinem Kumpel Kasper bei uns eingezogen. Auch hier ist der Name Programm. Das gescheckte Pony hat ein sehr freundliches Gemüt und liebt es mit den Kindern in der Ponyschule zu kuscheln. Er ist ein toller Lehrmeister für unsere Jüngsten.

Kasper

Kasper ist 07.2021 mit seinem Kumpel Wuschel bei uns eingezogen. Seinen Namen trägt er nicht umsonst, denn im Umgang kann er manchmal ein kleiner Clown sein. Dabei ist er nie bösartig, ihm kann es halt nur manchmal nicht schnell genug gehen. Beim Reiten ist Kasper ein wahrer Schatz und hat die Herzen unserer Reitschüler im Sturm erobert.

Rafiki

Rafiki ist seit 09.2021 bei uns im Freizeitreitstall. „Rafi“ besticht nicht nur durch sein wunderschönes Äußeres… nein auch beim Reiten begeistert er durch seine tollen Gänge und durch seinen Arbeitseifer. Er ist zwar schnell bleibt aber immer brav und kontrollierbar.

Tooske

Tooske ist 09.2021 bei uns eingezogen. Die weiße Schönheit ist noch etwas schüchtern, wird aber bestimmt bald ihren Herdenkollegen in nichts nachstehen.

Mary

Wenn sie Vertrauen zu ihrem Menschen gefasst hat, ist die kleine Tigerschecke sehr bemüht, es einem recht zu machen und ist eine tolle Partnerin für unsere jüngeren Reiter.

Und hier unsere Ponys aus der Ponyschule...

Mara

Unser kleines Tupfenpony Mara bezaubert die Kinder der Ponyschule mit ihrem Charme. Sie liebt es gebürstet und gekrault zu werden und ist geduldig mit den Kindern. Beim geführten Reiten in der Halle ist Mara sehr ruhig und anhänglich und somit auch für ganz junge Reiter sehr gut geeignet. Im Gelände entpuppt sie sich als flotter kleiner Flitzer, der mit den großen Pferden Schritt halten kann aber trotzdem immer kontrollierbar bleibt.

Amaretto

Der kleine Mann ist sehr respektvoll und bemüht, es auch den jüngsten Pferdefans recht zu machen. In die Ponyschule hat er sich sehr schnell eingelebt und die Kids haben dort mit ihm viel Freude.

Ronja

Sie ist sehr gutmütig, lieb und geduldig im Umgang und ein tolles Pony für jede Gelegenheit. Sie ist immer zuverlässig und schafft es meistens, mit den Großen mitzuhalten.

Amy

Die süße schwarze Shettystute ist der Traum unserer kleinsten Reiter. Sie ist Hauptakteur in der Ponyschule und für alle einfach zum liebhaben.

Elianne "Elli"

Unsere bildschöne Kronenstute besticht durch eine Wahnsinnsmähne und einem Schweif, der uns alle vor Neid erblassen lässt. Ihr breiter Rücken lässt bequem sitzen. Unsere Elli ist ein richtiges Knuddelpony. Ob Ponyschule, Waldspaziergänge, Ausritte... Unsere Elli macht immer Spass

Linnea "Linn"

Meist im Doppelpack mit unserer Elli ist Linn ein richtiges Verlasspony das uns viel Freude bereitet und viele kleine Reiter glücklich macht. Sie arbeitet bei uns in der Ponyschule, Kinderprogramm aber auch Ausritte mit Galopp machen mit ihr Spass. Linn und Elli machen unsere Ponyherde komplett.

Lizzy

Die Mama von Haribo kehrt nun langsam aus dem Mutterschutz zurück und erweist sich als liebes und geduldiges Reitschulpony. Die schwarze Schönheit trefft ihr in der Ponyschule, bei Kindergeburtstagen und auf Waldspaziergängen.

Haribo

Unser zuckersüßer Haribo ist der jüngste Bewohner unseres Stalles und zaubert Groß und Klein ein Lächeln ins Gesicht. Noch darf er seine Kinderzeit in vollen Zügen genießen und sich später von den Kindern in der Ponyschule verwöhnen lassen.