Reittherapie

Reittherapie

Pferde bieten uns auf wunderbare Art und Weise die Möglichkeit bewusst in Kontakt mit ihnen und mit uns selbst zu treten.
Sie sind in der Lage unser Innerstes zu spiegeln und helfen uns dabei Gefühlszustände und Vorgänge sichtbar zu machen.
Gemeinsam mit dem Pferd können positive Erfahrungen gesammelt und neue Verhaltensmuster eingeübt werden.

Reittherapie ist für alle Altersstufen geeignet: Kinder, Jugendliche, Erwachsene und auch Senioren.

Positive Wirkungen der Reittherapie:
... Selbstvertrauen und Selbstwirksamkeit stärken
... sich spüren und Gefühle wahrnehmen
... Achtsamkeit verbessern
... Abbau von Ängsten
... Stressregulation und Entspannung lernen
... soziale Fähigkeiten verbessern
... Schulung von Grobmotorik und Gleichgewicht
... Freude erleben

Mögliche Bereiche:
* Personen mit Entwicklungsverzögerung oder Behinderung
* ängstliche, selbstunsichere Personen
* ADHS
* Autismus
* Depression
* Ängste
* Traumata

Wir gehen auf jeden einzelnen individuell ein. Kontaktiert uns, wir freuen uns auf Euch!