UNSER TEAM DER PONYSCHULE

Das Team der Ponyschule stellt sich vor. Mit viel Leidenschaft und Engagement bringen sie Kinder und Ponys zusammen.

Sie veranstalten die Kindergeburtstage, Ponystunden, Workshops in den Ferien und vieles mehr!

Hier erfahrt ihr mehr über unsere Ponyschule.

 

 

SABRINA JANTZEN

Ich heiße Sabrina, bin 36 Jahre alt und meine Pferdeliebe begann schon im frühesten Kindesalter.

Nach der Geburt meiner Tochter und der Möglichkeit im Freizeitreitstall Schammelsdorf mit Kindern zu arbeiten machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Konzept und fand dies mit Team-Pony-Concept.

Ich leite seit Februar 2017 die Ponyschule, in der die drei bis neunjährigen Kinder behutsam und altersgerecht, spielerisch an Ponys und allem was dazugehört herangeführt werden. Seit Juli 2017 bin ich ausgebildete Lehrkraft nach Team Pony Concept und freue mich mit dieser Arbeit genau das Richtige gefunden zu haben. Im Sommer 2018 legte ich die Prüfung zum VfD-Rittführer ab, gerne leite ich Ausritte in unsere schöne Umgebung. Mittlerweile kam das RA5 der FN dazu, welches ich mit eigenem Pferd erfolgreich absolvierte.

Wir freuen uns auf die Kinder und die gemeinsame Ponyzeit!

 

 

 

 

TANJA SIEVERS

Ich heiße Tanja, komme aus Bamberg und habe die Liebe zu den Pferden und Ponys durch meine beiden Kinder wieder neu entdeckt. Schon als Kind war ich nämlich am liebsten bei langen Ausritten dabei.

Am Freizeitreitstall Schammelsdorf lernte ich dann das Konzept der Ponyschule kennen. Und weil ich auch in meinem Beruf als Erzieherin sehr gerne mit Kindern arbeite, war schnell klar, dass ich das Ponyschulteam unterstützen möchte.

Durch den Pferdeführerschein Umgang der FN habe ich im April 2022 mein Wissen noch einmal vertiefen können.

Schließlich durfte ich dann an einer Schulung von Team Pony Concept teilnehmen und kam mit guten Ideen und Anregungen zurück zu den Ponyschülern.

Seitdem findet Ihr mich in der Ponyschule, bei Kindergeburtstagen oder auch immer gerne bei Ferienworkshops.

Also bis dann

Eure Tanja

 

 

ANNALENA SROKA

Ich bin 19 Jahre alt und wollte bereits von klein an das Reiten lernen. Ich durfte viele Erfahrungen auf unterschiedlichen Ponys/Pferden und Reitbeteiligungen sammeln.

Ich habe das Ponyschul- Team bereits von Anfang an unterstützt, zuerst als Helferin und habe nun seit 2019 meinen eigenen Kurs. Wir haben ganz viel Spaß in der Ponyschule und führen bereits die kleinsten spielerisch an die gutmütigen Ponys heran.

Ihr findet mich aber nicht nur in der Ponyschule, sondern auch bei Kindergeburtstagen oder bei Ponystunden.

Schaut doch gerne mal vorbei, ich freue mich auf euch !

 

 

 

SYDNEY KAYKAF

mein Name ist Sydney und ich bin 19 Jahre alt.

Ich war schon von klein auf begeistert von Tieren und hab  mit 12 Jahren meine Liebe zu Pferden entdeckt. Daraufhin habe ich das Reiten angefangen.

Seit Dezember 2022 findet man mich im Freizeitreitstall Schammelsdorf in der Ponyschule. Ich führe dort die kleinen spielerisch an die Ponys heran und bringe ihnen die Grundlagen über den Umgang mit den Ponys bei.

Ich freu mich auf euch!

 

 

 

 

 

NICOLE BERNHARD

Hallo liebe Reitschüler, mein Name ist Nicole Bernhard, ich bin 35 Jahre alt und arbeite hauptberuflich als Hotelfachfrau. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner 6jährigen Tochter und meinen Hunden am liebsten in der Natur. Natürlich dreht sich auch viel um das Thema Pferd. 🙂

Mit 8 Jahren fing Alles an, ich nahm meine erste Reitstunden und bin sehr schnell diesem wundervollen Hobby verfallen. Ich durfte Erfahrungen auf vielen unterschiedlichen Pferden mit verschiedensten Trainern sammeln. Berufsbedingt musste ich mein Hobby erstsmal pausieren, da ich unter anderem viele Jahre im Ausland und auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet habe.

Mit dem Arbeitsbeginn in einem der Hotels von Sven und Katja, Start der Ponyschule für meine Tochter und einem gemütlichen Get Together unter Kollegen 🙂 nahm Alles seinen Lauf. Seither bin ich Teil des Ponyschulteams und richte vor allem Kindergeburtstage aus.

Ich bin gespannt, Euch hier in Schammelsdorf kennenzulernen und mein theoretisches Wissen weiterzugebenn und zu erweitern.Ich freue mich auf Euch und die gemeinsame Zeit im Freizeitreitstall Schammelsdorf.

Bis Bald
Eure Nicole

 

 

CHIARA DICKERT

ich heiße Chiara und bin 15 Jahre alt. Mit 8 Jahren habe ich meine Liebe zu Pferden entdeckt und begann hier in Schammelsdorf mit 11 Jahren das Reiten. Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren in der Ponyschule tätig und gebe mein Wissen immer wieder gerne an die Ponyschulkinder weiter und lerne ihnen spielerisch den Umgang mit den Ponys.

Ich freue mich auf Euch!

 

 

Eure Chiara

 

 

 

 

HANNA HOLZSCHUH

Hallo, ich bin Hanna. Pferde begleiten mich schon, seit ich 7 Jahre alt bin, damals habe ich damit begonnen, das Reiten zu lernen. Inzwischen sind über 20 Jahre mit Pferdebegeisterung, Reitbeteiligungen und zwei eigenen Stuten „Fabianna“ und „Bella“ vergangen.

Ich bin in vielen Bereichen hier am Freizeitreitstall Schammelsdorf tätig. Zum einen könnt ihr donnerstags bei mir Reitunterricht nehmen, zum anderen können die „Kleinen“ unter euch in meine Gruppe bei der Ponyschule kommen oder mit mir euren Kindergeburtstag feiern. – Einfach alles und vieles rund ums Pferd!

Genauso sieht es in meinem privaten und beruflichen Umfeld auch aus: Ich bin Ergotherapeutin, arbeite als Fachdienst in den Kindergärten und biete dort Frühförderung und Integrationsarbeit an. Menschen mit Handicaps sind mir ein besonderes Anliegen, weshalb ich auch 2020 meine Ausbildung zur Reittherapeutin abgeschlossen habe und diese Therapieform hier am Stall anbieten kann.

Ich freue mich darauf, euch am Hof zu treffen!

 

 

MIA NIEMETZ

Meine Liebe zu Pferden habe ich bereits früh entdeckt und habe mit 6 Jahren mit dem Reiten begonnen vorerst nur freizeitmäßig.

Als ich zum Freizeitreitstall Schammelsdorf gekommen bin habe ich mit dem Schulpferd Lucatoni das Springen entdeckt und durfte mit ihm meine ersten Turniere gehen.

Seit kurzem reite ich des Schulpferd Ciaco und habe auch mit ihm einige Erfahrungen sammeln dürfen. Im August 2020 habe ich mein Reitabzeichen 5 gemacht und im Sebtember 2020 habe ich die Prüfung zum Nachwuchstrainerassistent erfolgreich absolviert.

Ich freue mich auf euch

 

 

 

 

 

DESTINY TEICHMANN

Schon in meiner frühen Kindheit habe ich meine liebe zu Pferden entdeckt.

 

Mit 6 Jahren habe ich mit dem Reiten begonnen, vorerst nur freizeitmäßig. Als ich in den Freizeitreitstall Schammelsdorf gekommen bin, habe ich das Springreiten für mich entdeckt. Mit dem Schulpferde Cayenne habe ich sehr viele Erfahrungen im Springreiten ge macht und durfte mit ihr auch meine ersten Turniere gehen. Im Juli habe ich mir dann meinen größten Traum erfüllt, mein erstes eigenes Pferd namens Luke. Er wohnt auch hier im Freizeitreitstall Schammelsorf und mit ihm konnte ich auch schon sehr viele verschiedene Erfahrungen sammeln. Im August 2020 habe ich mein Reitabzeichen 5 und mein Longierabzeichen gemacht und im September habe ich meine Prüfung zum Nachwuchstrainerassistent erfolgreich absolviert. Ich freue mich auf Euch

 

 

 

CARLA MITTENDORF

Hallo, mein Name ist Carla, und ich bin 16 Jahre alt. Meine Liebe zu Pferden und den Spaß am Umgang mit ihnen habe ich schon im Kindesalter entdeckt. Seitdem reite ich in Schammelsdorf, erst freizeitmäßig und später dann auch Dressur und Springen. Inzwischen hatte ich mehrere Reitbeteiligungen und im Sommer 2021 habe ich mit dem Schulpferd Lady das Reitabzeichen 5 bestanden. Ich freu mich auf euch.

 

 

 

 

 

 

 

KARINA ANKENBRAND

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Karina und ich darf seit 2017 das Team der Ponyschule im Freizeitreitstall Schammelsdorf unterstützen.

Schon in meiner frühen Kindheit habe ich die Leidenschaft zu Pferden und dem Reiten entdeckt und konnte somit viel Erfahrung mit unterschiedlichen Ponys und Pferden sammeln.

Durch regelmäßige Reitstunden und Theorieeinheiten bringe ich mein Wissen kontinuierlich auf den neusten Stand.

Es macht mir sehr großen Spaß, den Kleinsten den Umgang mit den Pferden beizubringen und sie an die großen Tiere heranzuführen.

Ihr findet mich hauptsächlich bei Kindergeburtstagen oder Workshops in den Ferien, wie z.B. Voltigieren, Halloweenparty, Stallweihnacht oder Ostern.

Ich freue mich auf euch!

Eure Karina

 

 

NADJA KILIAN

Hallo,

mein Name ist Nadja und ich freue mich, nun schon seit einigen Jahren Teil des Teams am Freizeitreitstall Schammelsdorf zu sein.

Seit meiner Kindheit begeistern mich Pferde und der Umgang mit ihnen.

Durch regelmäßige Reitstunden, Reiterferien und einer Reitbeteiligung durfte ich bereits viele verschiedene Ponys und Pferde kennenlernen.

Da ich selbst bereits mit 4 Jahren im Sattel saß, freue ich mich umso mehr, dass ich auch die Kleinsten im Umgang mit Pferden unterstützen und die gemeinsame Zeit für Mensch und Tier abwechslungsreich und wertvoll gestalten darf.

Ihr findet mich überwiegend bei Ferienkursen wie Osternestsuche, Voltigieren oder Indianerparty… ich bin für jeden Spaß zu haben.

Bis bald am Stall 🙂

 

 

Unser Helferteam der Ponyschule